Apple iPad Pro 11 im Praxis-Test: Design-Revolution!


Mirko Bernstädt
Mirko Bernstädt

Wenn ich schon nach 2:25 mit falschaussagen konfrontiert werde dann muss ich mir den Rest nicht antun...

Vor 7 Stunden
Tiberius_0
Tiberius_0

Das iPad Pro 11.0 4G gibts hier derzeit im Angebot http://tinyurl.com/ydb5eln4

Vor 15 Tage
wo wo
wo wo

Welcher Lightning und HMI Adapter Alternative für den Fernsehanschluss, ohne den viel zu teuren Apple TV ?

Vor Monat
Joachim1401c
Joachim1401c

Ich kauf kein iPad mehr da diese nach zwei Jahren so langsam werden

Vor Monat
N. H.
N. H.

Die Preise sind doch nur krank!

Vor Monat
Crushkid1991
Crushkid1991

Werfen ihre Prinzipien über board?? Apple hat mit Intel Thunderbolt entwickelt und da war eher die Frage warum sie des nicht in all Ihren Geräten durchziehen... Sprich die gehen nicht mit dem Trend mit, die stellen endlich auf ihren Standard um...

Vor Monat
DragonLP
DragonLP

Was ein 1TB Arbeitsspeicher? Habe ich etwas verpasst...?

Vor Monat
ICEMANZIDANE
ICEMANZIDANE

7:14 ? Der Rahmen ist komplett an den Rand gewandert ? echt ? Apple hat nichts in Randlosetechnik gesteckt. Was die gemacht haben ist viel intelligenter. Einfach in der Pressekonferenz behaupten das es randlos ist. "Edge to edge Display". So einfach läuft das bei Apple. Da ist natürlich ein ganz klarer und dicker Rand ! Wenn man none fanboy US reviews anschaut dann sagen die das auch. Hatte die erste und die zweite Version des iPad Pro 12.9 Zoll (mit Pencil) und musste leider beide nach ca. 2 Wochen verkaufen. Es ist absolut KEIN Laptop replacement. Das Problem ist nicht das Gerät selber sodern das OS. Es fühlt sich an als ob man ein riesen iPod hätte. Da muss MacOs drauf sonst bringt das nichts (mein ex iPad war leistungstechnisch stärker als mein 12 Macbook). Das Gerät ist ganz klar für eine Nieschengruppe gemacht. Die "1%" sozusagen. Um es klarer zu sagen -> für Künstler. Für alle anderen macht es keinen Sinn. Sogar in der Uni hatte ich keinen Nutzen dafür. Es wird einstauben genau wie es bei meinen beiden Modellen passiert ist. Lasst euch nicht verApplen : )

Vor Monat
DcRone
DcRone

ICEMANZIDANE Kann es sein dass das Problem nicht an der Software sondern an deiner Dummheit lag?

Vor Monat
SierraX369
SierraX369

Die Leute wünschen sich leuchtende Äpfel beim iPad? Womöglich gleich noch mit der Frage "warum geht das denn nicht? Beim MBP bis 2015 gings doch auch!" Mit ein wenig Hirn sollte man von selbst draufkommen, dass beim MBP der Apfel von der Display Hintergrundbeleuchtung erhellt wurde... um den Apfel bei nem iPad zum Leuchten zu bringen muss es entweder dicker werden um Platz für eine zusätzliche Lichtquelle zu schaffen...oder das Mainboard an einer Stelle durchsichtig werden.

Vor Monat
Die Produkttest Familie
Die Produkttest Familie

Im großen und ganzen eine gelungene Vorstellung und Übersicht des neuen iPad's.

Vor Monat
22172217 2217
22172217 2217

Massenschlacht????

Vor Monat
Leon Lou Kästner
Leon Lou Kästner

Seit dem iPhone 5 gibt es Lightning du Arsch

Vor Monat
Mathias Steinard
Mathias Steinard

So peinlich, ein iPad Pro haben aber die kompletten Notification mit My Dealz voll. Zudem sind inhaltlich 1000 Fehler drin. In der schule haben wir das früher Blender genannt,..

Vor Monat
Oe Kintarō
Oe Kintarō

Bonzenkinder-Tablet. Gönnt euch!

Vor Monat
NoName
NoName

Noch nie ein so übel recherchiertes Video gesehen! Er hat keine Ahnung von was er spricht!

Vor Monat
Andreas
Andreas

Das Design mag optisch schön sein. Aber es ist bestimmt nicht! praktisch und gut. Kann man leicht testen wenn man den Vorgänger und dieses mal in die Hand nimmt. Dazu kein optischer Bildstabilisator und Kopfhöreranschluss. USB C ist hier auch nur bedingt zu nutzen, wer nun denkt er hätte Vorteile...Schneller ja, schöner naja, praktischer? Auf gar keinen Fall.

Vor Monat
Weiße Rose
Weiße Rose

Verstehe.. abgerundete Ecken sind erheblich unseriöser, als scharfkantige. Mehr muss ich zu der ganzen Review nicht sagen. Den Rest an Infos, hätte ich mir auch auf der Homepage durchlesen können. Leider ist mir das zu unseriös, nichts für mich.

Vor Monat
merlin117
merlin117

Meine Fresse, tut doch vorher mal ordentich Googeln bevor ihr so nen Scheiss in die Welt labert! Das kann man sich ja nicht anhören!!! ComputerBild wird zur BildZeitung, oder noch schlimmer, RTL :D

Vor Monat
Alticoo
Alticoo

soone or later you lose that pen

Vor Monat
Edwin Dieser
Edwin Dieser

Habe noch das Vorgängermodell von iPad Pro. Würde mir wenn aber das neue ohne LTE holen. Der Aufpreis lohnt sich für mich nicht.

Vor Monat
Matzo110
Matzo110

Das sind aber 2 große Tafeln Schokolade :D

Vor Monat
Frank Topmöller
Frank Topmöller

Und beim iPhone Xr Regen sich alle über 326 ppi auf. 🤣

Vor Monat
milan serwański
milan serwański

Can u connect camera like Sony A7 series and see compatibility with import 4K video movies ? Please :) 10.5 256gb with usb adapter doesnt see video higher then 1080p...

Vor Monat
To
To

2500€? Nie im Leben... Und warum ist das nun gerechtfertigt? Wow. Dreister kann man nicht sein. Da hole ich mir ein Lenovo oder ähnliches. Das Ding kann nicht mal eine externe Festplatte anschließen und das Design ist vom iPhone 5. Einfallslos sage ich nur dazu. Wenn man den Bildschirm quer hat, dann besteht die Gefahr das face ID nicht funktioniert. Absolute Geldverschwendung. Dafür bekommt man locker einen gaming PC oder ein gebrauchtes Auto... Ok ist äpfel mit birnen vergleichen, aber so kann man auch wenigstens vor Augen halten was dieses extrem teure Produkt kostet. Klar kann man die kleineren Varianten nehmen. Aber Leute... Man will immer das Topp Model.

Vor Monat
Savage Beats
Savage Beats

Du zahlst nur 2500€ wenn du das iPad mit 1TB Speicher nimmst!

Vor 28 Tage
XlayeR
XlayeR

2:25 seit dem iPhone 5 meinst du. iPhone 4 hatte noch kein Lightning

Vor Monat
C A R
C A R

die haben doch kein OLED Display verbaut .......was erzählst du da .... iPad 12,9" (Liquid Retina Display 4K LED Hintergrund-Beleuchtung mit Multi‑Touch und IPS Technologie. iPad 12,9. Auflösung: 2732 x 2048 Pixel 11 Zoll Auflösung: 2388 x 1668 Pixel, das steht so bei Apple also ist die Auflösung doch nicht bei beiden Geräten gleich .........

Vor Monat
Sanii Singer
Sanii Singer

Selten ein Video gesehen wo jemand so viel Bullshit erzählt. Sorry, aber hier gibt es echt viel zu viele Falschinformationen.

Vor Monat
ijayjo1
ijayjo1

wird es Logic für das neue Ipad geben ?

Vor Monat
Mine Crafter
Mine Crafter

In vielleicht 40-50 Jahren werden iPads nur 1mm breit sein und durchsichtig sein😂

Vor Monat
xXDanielMartinezXx
xXDanielMartinezXx

Nein

Vor Monat
HuracanPerformante
HuracanPerformante

Kann mir jemand sagen, was die neue Tastatur für das neue iPad Pro 11" WIEGT??? Ich kann diese Information leider nirgendwo finden. Danke!

Vor Monat
Najlaa Abdulaziz
Najlaa Abdulaziz

so they are almost the same size, right ? or the 11-inch model is slightly bigger?

Vor Monat
Frank Lang.
Frank Lang.

Schönes Video. Abgesehen von der Kamera gefällt mir das Design. Ich vermisse auch den Fingerprint Sensor. Den Preis ist es mir dennoch nicht Wert.

Vor Monat
Bertone Beta
Bertone Beta

Die True-Tone Funktion macht das Display nicht rot, sondern es passt sich an die Farbtemperatur der Umgebung an, die üblicherweise wärmer ist als.

Vor Monat
James Town
James Town

Kurz vor Weihnachten? Es sind noch 7 Wochen oder so?

Vor Monat
mobiax
mobiax

Die Aussage das alle Modelle 4 GB RAM haben ist nicht korrekt. Die 1 TB Versionen haben 6 GB RAM.

Vor Monat
mobiax
mobiax

Robert Berg Ahh tatsächlich sagst du es ca. eine halbe Minute später. Das hatte ich wohl geskippt. Habe nichts gesagt 😉

Vor Monat
Robert Berg
Robert Berg

mobiax sag ich doch

Vor Monat
Jannik 2705
Jannik 2705

An alle Leute die begeistert vom ipad sind: vergleicht das mal mit den Surface's von Microsoft. Diese Techniken gibt es da einfach schon lange!

Vor Monat
Jop Mop
Jop Mop

Design Revolution es so zu nennen sollte man verbieten

Vor Monat
Anojan Sutharsan
Anojan Sutharsan

Wie viel kostet es

Vor Monat
Ibrahim Jnnid
Ibrahim Jnnid

Apples Preise sind unverschämt. MFG

Vor Monat
Julain Stern
Julain Stern

Du kannst der pencil für das neue verwenden

Vor Monat
Ferenc Sarkany
Ferenc Sarkany

Give me one of that ipad please for free

Vor Monat
Robert Berg
Robert Berg

Leute, danke für den kleinen „Shitstorm“. Aber ich finde, ihr übertreibt da auch etwas und die zwei Versprecher (Lightning erst bei iPhone 5 und Touch-ID bei Air 2) hatte ich richtig gestellt.😉 Es ist ein Praxis-Test mit ausführlichen Einblicken, kein Labor-Test. Der kommt Anfang nächster Woche. ✌🏻

Vor Monat
Huppifluppi
Huppifluppi

Versprecher lassen sich nie ganz vermeiden, das ist schon klar, trotzdem macht es auf einem Technik-Fokussierten Kanal einen äußerst schlechten Eindruck. Aber selbst davon abgesehen ändert das nichts an der Tatsache, dass es sich bei dem Video - anders als im Titel versprochen - nicht um einen Praxistest handelt. Vielleicht könnte man von einer ausführlichen Produktvorstellung sprechen, aber ein Praxistest sollte reale Anwendungsfälle, getestete Akkulaufzeiten etc. abdecken. Das ist hier alles nicht der Fall. Sorry, einfach ein inhaltlich schlechtes Video.

Vor Monat
MrTreefist
MrTreefist

Wie immer schlecht recherchiert. Wie kann geballte Inkompetenz so lang im Geschäft bleiben?

Vor Monat
Snotlingschleuda
Snotlingschleuda

Was für ein Knallkopp. Warum kann man wenigstens nicht die Daten korrekt ablesen. In jedem Satz ein Aufreger. Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Vor Monat
Niklas
Niklas

Hey, habt ihr schon einen USB-C LAN Adapter getestet? VG+Danke

Vor Monat
jpgberlin
jpgberlin

„Design-Revolution!“ - schön dick aufgemachter, polarisierenden Clickbait-Dünnschiss. In dieser Qualität setzt sich dann auch das Video fort. Fachwissen sucht man vergeblich. Typisch Bild halt. Warum nicht gleich als Videotitel: „Wie die Designrevolution den ganzen Markt fi**t.“

Vor Monat
ghostbuster92
ghostbuster92

Cellulator ist heut zu tage quatsch finde ich. allein dank der hotspot funktikn

Vor Monat
Niklas
Niklas

Rome Total War

Vor Monat
Lukas Meyer-Dettenbach
Lukas Meyer-Dettenbach

2:26 hhhaaaallloooo!!!!! nicht iPhone 4, sondern iPhone 5, Mensch, ihr seid ein Computerfachmagazin, da müsst ihr auf sowas achten!

Vor Monat
Basti Ko
Basti Ko

Warum immernoch so ein fetter Rand?? Der wurde ja wider dicker als beim 10.5 oder irre ich mich da? 😅

Vor Monat
Primo . Theo
Primo . Theo

Lightning gibt es seit I phone 5 ...

Vor Monat
Windows 8.1
Windows 8.1

WILL HABEN!!

Vor Monat
Hubieee
Hubieee

Was für ein Review... Stift hält per Magnet: „spannend“ USB-C ist neu: Kann man auch Festplatten anschließen? Nein. Meinen Senf dazu: Schickes Gerät, aber sehr teuer. Wegfall der Klinkenbuchse und des Home Buttons empfinde ich als Rückschritt. Möchte ungerne mein Gesicht einscannen, zudem fehlt mir das haptische Feedback sowie die Funktion des Buttons allgemein im Betrieb.

Vor Monat
Ju Ledi
Ju Ledi

Lightning nicht seit dem iPhone 4, sondern dem 5er Touch ID nicht seit dem 1. iPad, erst seit dem Air 2 Aber sonst schon 😊 gut

Vor Monat
Peter Priest
Peter Priest

Abbrechen? Verlust? Vorteil? Ich sehe darin keinen Vorteil! Den „alten“ Pencil könnte man mit einem Stecker, der über einen USB Anschluss verfügt, aufladen, ohne ans IPad stecken zu müssen, um den schlechten Akku noch schneller zu entladen! SCHLECHTE LÖSUNG! Kein Vorteil! Typisch Apple...nicht durchdacht! Einfach💩

Vor Monat
Tim Schulte
Tim Schulte

Grundsätzlich muss man keine gebrauchten Apple Geräte wegschmeißen. Es gibt sowas wie eBay..... Was eine Schwachsinnsaussage!

Vor Monat
garis09
garis09

2:27 lightning gibt es seit dem iphone 5 nicht 4

Vor Monat
The original 11111111111111111111
The original 11111111111111111111

2:23 ***Lightning anschluss gibt es erst seit dem iphone 5 und touch id gigt es auch nicht schon immer***

Vor Monat
Maddin Grau
Maddin Grau

Ich habe beim nebenbei gucken ganze 4 Falschaussagen rausgehört und ich bin einfach nur ein dahergelaufenster Typ... Wieso erzählt also euer „Fachmann“ so einen Mist?

Vor Monat
FHM Fhumme
FHM Fhumme

Ist jemandem schon aufgefallen, dass Amerikaner ca 125€ weniger als deutsche Zahlen# einfach einen Amerikanischen acc erstellen und es so kaufen!(würde mich fragen ob das geht) schreibt es als Antwort

Vor Monat
Maddin Grau
Maddin Grau

FHM Fhumme die US Preise sind ohne steuern.. dort fällt je nach Bundesstaat ein anderer Satz an. außerdem wäre es plus Zoll sowieso viel teurer als hier kaufen. In einigen EU Ländern kann man es allerdings für ein paar Euro weniger finden.

Vor Monat
Redlee
Redlee

2:27 Du meinst Wohl Iphone 5 ... nicht 4

Vor Monat
Redlee
Redlee

Ich finde das neue aussehen EXTREM Geil

Vor Monat
Jockel Backe
Jockel Backe

Meiner meinung nach regelrechte Verschlimmbesserungen. Face id völliger quatsch, wenn man das tablet auf den tisch legt und schreiben will, touch id hat so gut funktioniert... Der stift an der seite ist völlig fehl am platz. Dadurch lässt sich das tablet nicht mehr im normalmodus (hochkant) angenehm halten und wenn man den stift runtermacht, läft er nicht mehr. Das sah beim alten zwar nicht so schön aus, aber mit 5min pencil einstecken, hatte man wieder genügend akku. Ich würde mir allein aus diesen gründen und natürlich dem übertriebenen preis das alte pro holen. Dieses upgrade macht für mich einfach keinen sinn.

Vor Monat
Svenje Knop.alisch
Svenje Knop.alisch

Der Lightning Anschluss war tausend mal besser

Vor Monat
geisteswissenschaft
geisteswissenschaft

Jetzt kann ich wegen Face ID die front Kamera nicht mehr abkleben, werde ich immer "gefilmt"?

Vor Monat
Technik iPhone Welt
Technik iPhone Welt

Hat dieses iPad ein OLED Display

Vor Monat
geisteswissenschaft
geisteswissenschaft

Wohin mit dem Apple Pencil wenn die Hülle drauf ist?

Vor Monat
Francisco Wellington
Francisco Wellington

Design revolution really? 😂😂😂😂😂😂😂😂😬🤣🤣🤣🤣

Vor Monat
96Bit
96Bit

Sollte das eine Comedy Werbung sein? So viele Fehler was der Redakteur da erzählt :D

Vor Monat
Marcus Hinz
Marcus Hinz

Viel Gelaber, viele Fehler...

Vor Monat
Miss Caroline
Miss Caroline

„Wie von Zauberhand“ .. Magnete sind auch echt voll die krasse Erfindung

Vor Monat
AURO HD
AURO HD

Die schleichwerbung ist eine Zumutung

Vor Monat
Godly 010
Godly 010

am i the only one who dont understand his language but watched his whole video?

Vor Monat
Noah / Skelettcrafter
Noah / Skelettcrafter

Also so ein schlechtes Review hatte ich selten geschaut...

Vor Monat
Paul Recker
Paul Recker

Der hat ja mal null Ahnung. Lightning seit iPhone4 oder TouchID seit dem ersten iPad?! Ja moin ich glaub auch

Vor Monat
Paul Recker
Paul Recker

Lightning gibt es seit dem iPhone 5 nicht 4

Vor Monat
O0oOo8oOo0O
O0oOo8oOo0O

Immernoch kein YouTube 4K so wie der Apple TV 4K

Vor Monat
splatboyer
splatboyer

5:48 also ich würde ihn verkaufen

Vor Monat
KA l
KA l

Irgendwie ist es auch nur ne semi gute Surface Kopie

Vor Monat
spamtelevision
spamtelevision

Ein sehr unsympathischer Moderator !

Vor Monat
Blau Wurst
Blau Wurst

Seit dem iPhone 4 stimmt nicht ! Seit dem 5 gibt es den Anschluss!

Vor Monat
ally aziz
ally aziz

Geiles Teil :D

Vor Monat
Saft Presse Orange
Saft Presse Orange

Design-Revolution ^^ ? Das war ein ganz logischer Schritt und hat rein gar nichts mit einer Design-Revolution zu tun.

Vor Monat
Marvin Matheis
Marvin Matheis

Also wirklich das Echt nicht gut was ihr da macht da bekomme ich wo anderes sowohl informativere Videos als auch sympathischere Leute das wirkt einfach alle viel zu stumpf sorry aber das kann ich mir echt nicht geben

Vor Monat
Andreas81987
Andreas81987

Bitte mach keine Videos mehr! Du bist ja so spannend wie ein tropfender Wasserhahn! 🤦🏿‍♂️

Vor Monat
Axel Schweiß
Axel Schweiß

Waaaas ??? Ein 1000€ ipad kann serien wiedergeben ? Krassss

Vor Monat
DcRone
DcRone

Axel Schweiß Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten...

Vor Monat
Fritz
Fritz

Das Teil sieht genauso aus wie das Tab S2/S3 mit diesen scharfen Kanten und dem Glas. Noch dazu ist es nur 5.6mm dünn. Immerhin von vorne siehts neu aus, die Ränder etwas dünner als beim Tab S4. Ach ja, gefallen hat mir das Video nicht, allein schon wegen des Titels

Vor Monat
MyYoutubeAcc
MyYoutubeAcc

Das ist doch kein Test. Das ist das Vorlesen des Datenblattes. Computerbild halt...

Vor Monat
Hollapopp
Hollapopp

Der Redakteur sollte sich mit Zahlenmaterial etwas besser auseinandersetzen. AppleCare+ kostet für das iPad Pro nicht 239 €, sondern 100 € weniger.

Vor Monat
SuperJoey
SuperJoey

Von Apple kommt seit Jahren nichts Aufregendes mehr. Schnarch!

Vor Monat
Noobslayer
Noobslayer

Bis auf 2/3 Infos die falsch waren, Gute Review

Vor Monat
blalop1000
blalop1000

da macht der bimbo zwischendrin noch richtig dreiste werbung für das komische römerspiel

Vor Monat
Allen Wang
Allen Wang

how big is your hand sir?

Vor Monat
Alexej S.
Alexej S.

Nur schon der Titel vom Video triggerd mich hart 😂 #designrevolution

Vor Monat
Dominic Fuchs
Dominic Fuchs

Vielleicht ist es einfach nicht die Art von Technik-Review die mir etwas bringt aber wenn mir ein TECHNIK-Reviewer einen 120hz Bildschirm in einem Video vorführen will welches auf 60FPS limitiert ist... Naja... Falsche Fakten wie dass das erste iPad Touch-ID hatte werden nicht mal geschnitten. Beim Showcase des Prozessers mit einem 2004er Echtzeitstrategie-Spiel musste ich auch schmunzeln. Ansonsten sicherlich ein .. öh Review. :) Gut gemeinte Kritik.

Vor Monat
Anastasia Beresuk
Anastasia Beresuk

Klasse Video, sehr informativ :)

Vor Monat
Bulent Yazici
Bulent Yazici

Apple Preise 🤯

Vor Monat
DK SpeedHunter
DK SpeedHunter

Lightning ab iPhone 5 Touch ID auch erst später

Vor Monat
Reverse
Reverse

Eigentlich war ich von euren Videos immer begeistert... aber das iPad soll ans iPhone 7 erinnern, Touch ID gibts erst seit iPad Air 2, und Lightning Anschluss hatte erst das iPhone 5

Vor Monat

Nächstes Video