Viel Herz für wenig Lohn? Eine Woche als Krankenschwester | WDR Doku


ItsThe LoveShot
ItsThe LoveShot

„ Ich hab hier Drogen, ich bin ihre Dealerin „ und dann das Lachen von den beiden ahhh mein Herz

Vor Tag
Der robuste Ethiker
Der robuste Ethiker

"Ich dachte das wär Ecstasy" Weiß der Mann überhaupt was das ist? xD

Vor 2 Tage
PolskaUrban
PolskaUrban

Einmalhandschuhe nur bei Intimpflege? Und was, wenn er 'n Hautpilz hat, bspw. An den Füßen?

Vor 4 Tage
Miwakos Cosplay
Miwakos Cosplay

Diese Umarmung von Herr Boba hat mich echt zu Tränen gerührt und das er an den Balkon kam... Rest in peace 🌸

Vor 4 Tage
unbekanntes etwas
unbekanntes etwas

Rest in peace Herr Boba 💔

Vor 4 Tage
josy hilbig
josy hilbig

Ich möchte einmal jedem/jeder Pfleger/Pflegerin,egal ob Kranken, Altenpfleger oder ähnliche Berufe meinen tiefsten Respekt aussprechen! Danke für die tolle Arbeit!

Vor 6 Tage
M K
M K

ich bin Krankenschwester arbeite auf einer intensivstation, arbeite im 3 schichtsystehm, bin Vollzeit tätig, muss täglich um das Überleben von schwerstkranken Menschen kämpfen, die Geräte mit denen ich arbeite sind meist sehr komplex und bedarfen einer hohen Kompetenz und was ist der dank Überstunden, 2000 euro netto im Monat manchmal auch nur 1.900 und keine Zeit für Freunde und Familie, bilde mich jetzt weiter für 2 Jahre um 50 euro mehr netto zu erhalten. Fazit, ich überlege aufzuhören, auf Dauer ist dieser Beruf nur eine Belastung.

Vor 6 Tage
Naa Neee
Naa Neee

Ich bin dankbar für jeden Krankenpfleger, Krankenschwester.

Vor 6 Tage
Melissa Sehrt
Melissa Sehrt

Der Opa auf der Palliativ-Station hat mir mein Herz gebrochen. Ich finde die Reporterin hat die Situation sehr gut gemeistert!

Vor 6 Tage
Cornelia Frühbeißer
Cornelia Frühbeißer

Naja die werden schon wissen warum sie in kein Pflegeheim gehen und stattdessen lieber ins KH. In einem Pflegeheim würde nämlich erstmal richtig gezeigt werden wie weit der Pflegenotstand gekommen ist und welche Zustände in den Heimen herrschen und was es dort heißt zu arbeiten. Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Dort müsste diese Doku mal stattfinden. Denn dort verbringen die Alten Leute den Rest ihres Lebens, 24 Stunden 365 Tage im Jahr und kommen nicht wie im KH nach ein Paar Tagen oder Wochen wieder raus...

Vor 7 Tage
Zarte Seele
Zarte Seele

Wow klasse Doku

Vor 8 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Danke :)

Vor Tag
S'tona Baphomet
S'tona Baphomet

11:50 erstmal foto machen fürs pr0gramm

Vor 8 Tage
Jennily89
Jennily89

Donya macht das ganz toll. Und ich bewundere jeden der diesen Job macht ! Ich wünschte diese Leute würden mehr anerkennung bekommen. Sowohl menschlich als auch finanziell.

Vor 8 Tage
Ma He
Ma He

Das Ende, ab 27:00 ... da kamen mir die Tränen! @Donya Farahani ... Du bist echt eine Perle! Ich liebe Deine Dokus! Das ist alles so echt, so ungezwungen, so ehrlich, ....

Vor 11 Tage
Donya Farahani
Donya Farahani

@Ma He <3

Vor 9 Tage
afyns514
afyns514

Krankenschwestern haben den besten Humor und die wundervollste Lebenseinstellung.

Vor 12 Tage
Felipe Ochoa
Felipe Ochoa

Danke das ich in diesem Krankenhaus arbeiten darf!!!!

Vor 15 Tage
Vanessa Günter
Vanessa Günter

Herr Boba :( Ich hab mir gerade das Ende angeschaut und liege hier in einem See, krass wie man so eine Bindung aufbauen kann, in ein paar Tagen. Er wusste dass er bald sterben würde, Ruhe in Frieden ❤️

Vor 16 Tage
Vanessa Günter
Vanessa Günter

Wieso muss ich bei jeden älteren Patient weinen? Ich bin bei Omas und Opas ziemlich nah am Wasser gebaut:( Ich hoffe denen geht’s allen besser, naja... Echt stark, dass alle Schwestern und alle anderen das schaffen💪🏼❤️ Ich würde es nicht schaffen, ich glaub ich säße durchgehend auf der Toilette am weinen :(

Vor 16 Tage
Manuel Werner
Manuel Werner

Unsere Abgeordneten sollen mal gezwungen werden 1 Jahr lang diese Arbeit zu machen. Dann bekommen sie mal am eigenen Leib zu spüren wie dort die Arbeitsbedingungen sind. Aber unsere Abgeordneten haben meistens nur Sesselpupserberufe gelernt und noch nie richtig gearbeitet. Um bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung bei solchen Berufen zu ermöglichen sollte man auf ALLE Einkommensarten Sozialabgaben erheben. Keiner ist ausgenommen, jeder muss einzahlen.

Vor 18 Tage
ousmane bah
ousmane bah

Der Mann am ende hat mich geweint

Vor 19 Tage
Jens Wilke
Jens Wilke

DAS sind die Stützen unserer Gesellschaft! Ich zitiere da gerne den Herren Volker Pispers: "Was wäre wohl schlimmer für unsere Gesellschaft: Wenn alle Börsenspekulanten, Aktienhändler und Fondsmanager tot umfallen, oder alle Polizisten, Feuerwehrleute und Krankenschwestern?" Mit ein klein wenig Herzlichkeit bereichern diese Menschen anderen (tot)kranken Menschen noch das Leben. Und wer in den letzten Jahren selber mal in einem Krankenhaus gelegen hat, weiß, was das Pflegepersonal da leistet.

Vor 19 Tage
Veronika Devil
Veronika Devil

Meine Mutter ist auch gelernte Krankenschwester Arbeit jedoch zurzeit in keinen Krankenhaus sondern in einen Altenheim,weil sie dann mehr Zeit für mich und meine Kleine Schwester hat.Sie ist Alleinerziehende. Ich finde es gut das es Dokus gibt die zeigen wie hart der Job als Krankenschwester ist.

Vor 20 Tage
finndoesithisway
finndoesithisway

Kann es sein, dass der Patient, mit dem Magenkrebs, einen yiddishen Akzent hat?

Vor 21 Tag
Ares
Ares

Rest in Power Herr Boba

Vor 23 Tage
Zero 0
Zero 0

Am Ende sind mir die Tränen gekommen, so ein toller Mensch!

Vor 24 Tage
Asiatozka de
Asiatozka de

Wir sind stolze Altenpflege💪💪💪❤❤ will nie mein Beruf wechseln. Hab 3 Monaten als Stellvertreter versucht. Nö das ist doch nicht für mich. Ich brauche immer meine Bewohnern neben mir .

Vor 25 Tage
PajuKori
PajuKori

Es ist sehr schön, dass es solche Dokus gibt. Diese ist auch sehr gut gemacht. Aber warum immer Intensiv, Palliativ, Onko, Notaufnahme, oder Pädiatrie? Der wahre Wahnsinn liegt doch in den peripheren Stationen, wie einer Kardiologie, oder Orthopädie, Pulmo, Urorologie, Gyn, usw. Dort herrscht nämlich der extreme Personalnotstand, keine, oder kaum Anerkennung, Personal, das nach 1 Jahr wieder geht, Zeitmangel. Der Begriff "Waschstraße" hat dort seinen Ursprung. Oft ist dort auch die Zusammenarbeit mit den Ärzten eher mäßig als gut. Und sehr interessant wäre auch mal eine Begleitung über einen längeren Zeitraum, mit allem was dazu gehört. Ich schätze nur, dass sich kein normales Krankenhaus derart in die Karten schauen lassen will...

Vor 25 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Hallo PajuKori, danke für deine Anregung und viele Grüße aus der Redaktion! :)

Vor 22 Tage
Björn Sixx
Björn Sixx

Ich möchte Herr Bober einfach mal in den Arm nehmen... Wer noch? Oh nein.. hatte die Doku noch gar nicht zu ende geguckt... Ruhe in Frieden Herr Bober

Vor 26 Tage
beautyyy womann
beautyyy womann

Und Füße sollte man mit Handschuhe eincremen. (Pilz)

Vor 27 Tage
sina Schuler
sina Schuler

Heutzutage sagt man zu jeder Kleinigkeit "Ehrenmann/Ehrenfrau". Sowas, Sowas sind wahre EHRENFRAUEN!!

Vor 27 Tage
havetostudy
havetostudy

ab 27:00 ... was für ein Moment, DAS ist menschliches miteinander!!!

Vor 28 Tage
Valerie
Valerie

Herr Boba ruht jetzt friedlich❤

Vor 28 Tage
Plinfa
Plinfa

Ich bewundere sehr, wie du mit verschiedensten Situationen umgehen und reagieren kannst

Vor 29 Tage
Julia Born
Julia Born

wie heißt das Lied, das am Ende gespielt wird?

Vor 29 Tage
lari lein
lari lein

Oh Gott wie hat sie es am Ende geschafft nicht zu weinen 😭

Vor 29 Tage
Dentrue
Dentrue

MEHR Donya Dokus WDR!!!

Vor 29 Tage
Orghoroth
Orghoroth

Die Mimik von Donya ist süß, die leidet voll mit mit den Leuten.

Vor Monat
Janina 12
Janina 12

Ein riesiges Dankeschön an alle, die diese Arbeit machen!!! Ich wünsche euch viel Kraft und Segen!♡ Etwas, das mich traurig stimmt ist, dass die Sterbenden oft nicht wissen, dass Jesus Christus ihnen in der letzten Phase ihres irdischen Lebens zur Seite stehen will und es ein ewiges Leben gibt, dass schon hier beginnt - eine Hoffnung, die das Loslassen leichter macht, wenn man Jesus kennengelernt und ihm sein Leben anvertraut hat.

Vor Monat
Nike Dilssner
Nike Dilssner

Kann Donya mal eine Woche als Floristin machen ?❤️

Vor Monat
leni the victory
leni the victory

Musste sehr weinen. Danke an alle, die trotz aller missstände und hindernisse diesen beruf voller Tatendrang ausüben, ihr habt eine unvorstellbare resilienz. Ich möchte selbst gerne ärztin werden und hoffe, das zu schaffen und liebevoll mit patienten umgehen zu können.

Vor Monat
fckn ncrn
fckn ncrn

Größten Respekt an jede Krankenschwester! Das sind die wahren Helden!

Vor Monat
Anela Kelecija
Anela Kelecija

In dem Krankenhaus wurde ich geboren

Vor Monat
SLS. x
SLS. x

Ich fände Donya sehr wertvoll in der Pflege. Sie hat den richtigen Umgang total raus, hat mir auch sehr in der Demenz-WG gefallen.

Vor Monat
Sphira Rubin
Sphira Rubin

Bin so Happy im Januar meine GpA Umschulung machen dürfen ... 😇💕

Vor Monat
Ma Mu
Ma Mu

Ich mach diese Beruflich seit 1981 und liebe ihn. Die Bedingungen werden beinahe monatlich unwürdiger für Patienten und Pflegende/Ärzte! PDL'S und Verwaltung nehmen uns nicht ernst, es sind nur Zahlen wichtig! man plant, diskutiert und einzelne bereichern sich, machen auf unseren Rücken Karriere. es wird weggeschoben, dass es irgendwann uns alle und die Mensch die wir lieben betrifft. WIR sind hochqualifiziert, haben aber keine Zeit das zu tun, was wir wollen oder sollten! hauptsach es ist dokumentiert- sonst zahlt die Kasse nicht! Die Missachtung der Menschenwürde macht uns alle krank, da hilft nicht mehr Lohn oder ein Studiengang. die Politik muss endlich reagieren, ein Krankenhaus kann keinen Gewinn machen, wir sind kein Wirtschaftsunternehmen! danke für Eure hervorragede Doku!

Vor Monat
Petra44YT Nein!
Petra44YT Nein!

Ach was. Die Claudia muss sich keine Vorwürfe machen, dass sie nicht doch noch Ärztin geworden ist. Auch gute Krankenschwestern werden dringend gebraucht.

Vor Monat
bitch
bitch

Wie süß☺

Vor Monat
Melek Lara
Melek Lara

realitätsnahe Doku Danke👍ich bin selber Krankenschwester wenn man einmal dabei ist kann man nicht schnell aus dem Beruf wieder raus😬

Vor Monat
WDR Doku
WDR Doku

Hey Melek Lara, danke für deinen Kommentar! :)

Vor Monat
Miau Rpunkt
Miau Rpunkt

Die Reporterin gäbe eine tolle Krankenschwester ab :)

Vor Monat
Mirjam Weibel
Mirjam Weibel

Oh mein Gott, das wär nichts für mich. Ich wär dauernd am heulen. Heule schon vom zusehen wie ein Wasserfall. Ich könnte da nicht abschalten zu Hause. Ich würd da total kaputt gehenn

Vor Monat
Anonym
Anonym

Ok es sind schon paart Tränen geflossen beim Herr boba.💔💔🙁

Vor Monat
rosepattern
rosepattern

Die eine Pflegerin ist echt klasse und super sympathisch! :)

Vor Monat
rosepattern
rosepattern

Das tut mir ja sooo unendlich Leid. Ich könnte das nicht. Ich würde sofort in Tränen ausbrechen.

Vor Monat
Cristina Fernandes
Cristina Fernandes

Das ist mit Abstand die beste Doku, die ich jemals gesehen habe. Ich bin so glücklich in meinem Beruf. Mein Beruf hat zwar viele unschöne Seiten, aber den Menschen bei ihren Genesungprozess zu begleiten ist das schönste Gefühl auf Erden ♡

Vor Monat
Donya Farahani
Donya Farahani

@Christina Fernandes Danke :-) Freue mich über Deine Nachricht <3

Vor 13 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Wow, das ist echt schön für uns zu lesen, vielen Dank! <3

Vor Monat
Jasmin Habibi
Jasmin Habibi

Ich musste wegen Herr Boba soooo weinen 😢 Ich bin ehrlich ich wollte eigentlich momentan mich als Friseurin bewerben ich glaub nach so einem ausführlichen Video werde ich in dem Bereich Krankenschwester was tun

Vor Monat
glxwy- mind
glxwy- mind

Nächster Job: Erzieherin! :)

Vor Monat
Donya Farahani
Donya Farahani

@glxy-mind schickst du deinen Vorschlag an donya@wdr.de? das wäre super. Da sammeln wir alles Vorschläge :-) Danke. Liebe Grüße, Donya

Vor Monat
glxwy- mind
glxwy- mind

Tolle Doku! Herr Boba hat mein Herz erwärmt und mir einige Tränen entlockt. Mein Opa war im Hospiz und dieser Herr erinnert mich sehr an meinen Opa!

Vor Monat
MayMay 707
MayMay 707

Der russische alte opa ist megaa cool er tut mir mega leid ❤️😕

Vor Monat
Ana B.
Ana B.

An Claudia mit ihrem Rückenleiden...rückenschonendes Arbeiten, heisst Patientenbett konsequent hochfahren und vermeiden ständig in einer gebückten Position zu arbeiten (Blutdruck messen, Verbände, etc.). Ist ein ernst gemeinter Tip!

Vor Monat
Dilara Niklaus
Dilara Niklaus

Ich habe im Oktober mit der Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin angefangen und gehe jeden Tag nach der Arbeit mit einem guten Gefühl nach Hause weil ich „meinen“ Patienten so weit es geht geholfen habe & selbst wenn ich sie nur mal zum Lachen gebracht habe. Es ist ein tolles Gefühl von den Patienten zu hören das sie froh sind das ich da bin oder das ich was gut gemacht habe (wenn ich was zum ersten Mal gemacht habe) bin momentan auf einer Neurologie die auch eine Frühreha ist.

Vor Monat
Backpack
Backpack

Schöne Doku!

Vor Monat
WDR Doku
WDR Doku

Danke! :)

Vor Monat
Liz
Liz

Hello from USA 🇺🇸 I like this show. I’m nurse as well I like watching this but can you plz put English subtitles for foreigners my German is not that good. Thank you 🙏🏻

Vor Monat
Katrin Schöchl
Katrin Schöchl

Habe keine Sekunde bereut die Ausbildung begonnen zu haben, Es ist einfach SINNVOLL!!!

Vor Monat
femme fatale
femme fatale

Tut mir voll weh den Opa weinen zu sehen 😢

Vor Monat
Eden Christ
Eden Christ

Die Reporterin ist lieb und sympathisch, aber auch ganz schön naiv..

Vor Monat
DigitalInsanity
DigitalInsanity

Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten. Das ist so wichtige Arbeit und wird so schlecht bezahlt, dass man sich schämen muss.

Vor Monat
Sonia Guzmán
Sonia Guzmán

die Berufswahl ist ein Ziel Ihrer Bestrebungen, nicht nach dem Wert des Gehalts, d.h. dem Scheitern eines Jobs, für Geld.

Vor Monat
Carpe diem
Carpe diem

Wo bleibt die Altenpflege? Darüber wird nicht viel berichtet

Vor Monat
ernad krajisnik
ernad krajisnik

Danke für die Doku. Das ist unser Alltag und tägliches Brot

Vor Monat
Rebellarmy gibt es etwas besseres?
Rebellarmy gibt es etwas besseres?

Ich mache die Ausbildung zum Krankenpfleger... Das witzigste was ich mal erlebt habe das eine demente Patientin zu mir sagte, ich solle mir eine Freundin Ende 30. suchen.😅😂 Und vor 2 Wochen wurde ich von einem Dementen älteren Patienten mit Krätze angegriffen, sogar verletzt an der Epidermis und im Zimmer festgehalten. Wer jetzt fragt wie mich ein alter Opa angreifen verletzen und im Zimmer festhalten konnte, Krätze oder auch Skabies ist eine Ansteckende Hautkrankheit. Nicht empfählentswert die anzufassen ohne Schutz. Mal eine kurze Geschichte von einem Pflege Azubi.👍

Vor Monat
Alisa Isic
Alisa Isic

Ah Herr Boba ❤️ ruhe in frieden

Vor Monat
Hilo Moon
Hilo Moon

Schöne Doku.Schade, dass man nicht auf einer pflegeintensiven Station gedreht hat wie zb Innere oder Unfallchirurgie etc da hätte man die Realität gesehen!Aber das haben die KH bestimmt abgelehnt.

Vor Monat
Marie S
Marie S

Wow! Die Doku hat mich sehr ergriffen, Donjas Erfahrungen gingen mir sehr nah.

Vor Monat
Dilsah Sendalgicolan
Dilsah Sendalgicolan

Ich dacht mir auch immer 'einer kommt, einer geht' .. Wie muss sich das anfühlen zu wissen, dass man der sein wird, der geht..?

Vor Monat
grrrn witch
grrrn witch

Der Herr Boba erinnert mich so sehr an meinen Opa - gleiche Art zu reden, gleiche Stimme und auch die Sprüche. Sehr herrlich, herzzerreißender Mensch, ganz wundervoll.

Vor Monat
Natalie Paluszkiewicz
Natalie Paluszkiewicz

Das ist eine sehr berührende Doku! Ich finde der Alltag von Krankenschwestern wurde hier sehr realistisch gezeigt. Dies könnte so ein schöner Beruf sein, wenn man mehr helfende Hände hätte um das Pflegepersonal zu unterstützen. Und vor allem um mehr für die Patienten da sein zu können.

Vor Monat
Vorname
Vorname

8 Jahre habe ich das gemacht. NIE WIEDER.

Vor Monat
Haktan Taymur
Haktan Taymur

Herr Boba 😢

Vor Monat
Ulli Post
Ulli Post

Sehr schöne Doku und eine herzallerliebste Donya. Vielen Dank dafür

Vor Monat
Jakob Bode
Jakob Bode

Das ist eine tolle Doku die meiner Meinung nach am besten aufzeigt was wir tun und mit welchen Problemen/Herrausforderungen wir zu kämpfen haben!

Vor Monat
Tairo Jackson
Tairo Jackson

Süßer Kerl der Hr. Bober

Vor Monat
auri714
auri714

Auf kurze Zeit ja, auf lange Sicht nein.

Vor Monat
Adrian
Adrian

Donya ist einfach ein Engel ❤️

Vor Monat
ReCo
ReCo

Was die Menschen, die dort arbeiten, erleben und leisten ist ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft und jeder wird früher oder später mit ihnen zu tun haben. Wenn man sich die Extrema mal vor Augen hält, wie bestimmte Menschen (bspw. manche Youtuber) heutzutage mit "nichts" massig Geld verdienen und Menschen wie diese hier in der Doku ein unterdurchschnittliches Gehalt erhalten, ist das einfach nur absurd und traurig. Unglaublichen Respekt vor dieser Arbeit!

Vor Monat
Chocolettino
Chocolettino

Man, da ist die Reporterin aber wirklich nah rangekommen, der Abschied war so traurig.

Vor Monat
Mrs Meow Motherfluffer
Mrs Meow Motherfluffer

Herr Boba war echt putzig. Aber am Ende musste ich echt weinen. :(

Vor Monat
-Melek 361-
-Melek 361-

So wunderbare menschen

Vor Monat
Mila
Mila

Ich habe ein Jahr lang freiwillig im Krankenhaus gearbeitet und fand es sehr schön. Jetzt vermisse ich die Arbeit dort. Es war immer stressig und anstrengend, aber es ist auch eine sehr dankbare Arbeit.

Vor Monat
Lisa 18.9
Lisa 18.9

Ich musste so weinen wegen Herr Boba. Als ich es meiner Mama gezeigt hat, mussten wir beide (ich nochmal) weinen😭er soll in Frieden ruhen❤

Vor Monat
Bia Nk
Bia Nk

Noch nie musste ich bei einer Doku weinen nur bei dieser hier

Vor Monat
Christian S
Christian S

20:45 Deswegen wirkt alles so super dupa klasse... Versteckte Kamera wäre eine bessere Lösung um eine transparente Doku zu liefern, die den realen Altag widerspiegeln soll.

Vor Monat
Fynn Kleefeld
Fynn Kleefeld

"sie tun mir nicht weh sie tun mir gut" - und zack tränen in den Augen

Vor Monat
Manu x
Manu x

Ganz tolle Doku 💝 😢 mir kamen die Tränen

Vor Monat
Ich halt
Ich halt

respect an alle❤️

Vor Monat
Mahdia Ahmadi
Mahdia Ahmadi

Perfekt

Vor Monat
Goncalo Pereira
Goncalo Pereira

Raf Camora beat in Hintergrund😂😂😂

Vor Monat
Animelover
Animelover

Die Doku ist echt gut. Aber der eine Mann erinnert mich an Gollum von der Stimme her

Vor Monat
Alexandra Riegger
Alexandra Riegger

Ich will so dringen Krankenschwester werden

Vor Monat
Ghfran Musa
Ghfran Musa

😢😢

Vor Monat
Alina Bürkle
Alina Bürkle

Nein meinen Mann habe ich auf Mallorca kennengelernt 😂 Hallo Ballermann

Vor Monat

Nächstes Video